FAQs

FAQ

Hier findet ihr Antworten auf die häufigsten Fragen

No results were found

  • Ausbildung: Nach welchem System bildet ihr aus?
    Wir bilden nach den Richtlinien des VDTL (Verband Deutscher Tauchlehrer) aus. Weitere Infos zu den Ausbildungsstandards findest Du hier oder auch auf der Homepage des VDTL.
  • Ausbildung: Ich habe etwas Angst, kann ich trotzdem Tauchen lernen?
    Prinzipiell ja, sofern Du wirklich Tauchen lernen möchtest und es nicht einfach jemandem zum Gefallen tust. Bei einem Schnupper-Tauchgang in Begleitung eines erfahrenen Tauchlehrers kannst Du es auf alle Fälle mal ausprobieren. Hier findest Du auch noch weitere Infos zum Thema "Tauchen ohne Angst".
  • Ausbildung: Wie groß sind die Gruppen bei der Ausbildung?
    Den theoretischen Unterricht führen wir in der Regel mit allen Schülern der gleichen Leistungsstufe zusammen durch, die praktische Ausbildung erfolgt als Einzelausbildung mit einem Tauchlehrer pro Tauchschüler.
  • Ausbildung: Kann ich das Tauchen erstmal ausprobieren?
    Selbstverständlich. Wir bieten Schnupper-Tauchgänge an, um das Ganze erstmal ausprobieren zu können.
  • Ausbildung: Macht ihr auch Tauchausbildung für Kinder?
    Ja, ;-). Wir haben 3 ausgebildete Kinder Tauchlehrer in unserer Tauchschule.
  • Ausbildung: Kann ich auch nach der Ausbildung bei euch tauchen?
    Natürlich, Du kannst begleitete Tauchgänge mit uns machen oder Dich mit anderen Tauchern bei uns zusammen tun, die auch einen Tauchpartner suchen.
  • Tauchbetrieb: Wird bei euch auch im Winter getaucht?
    Ja, wir tauchen das ganze Jahr über. Im Winter allerdings meistens nur am Wochenende.
  • Tauchbetrieb: Kann ich bei euch Ausrüstung ausleihen?
    Ja, wir verleihen Ausrüstung und haben fast alles an Größen da.
  • Tauchbetrieb: Was kostet bei euch eine Ausrüstung zum ausleihen?
    NoAusrüstungBeschreibungPreis
    00001JacketAqualung Seaquest5.-- EUR
    00002Atemreglerincl. Fini u. Tiefenmesser5.-- EUR
    00003Zweitregler-4.-- EUR
    00004Anzug/Fuesslinge/Handschuhekomplett5.-- EUR
    00005ABC-AusruestungMaske/Flossen/Schnorchel5.-- EUR
    00006LampeHartenberger5.-- EUR
    00007ComputerSuunto/Uwatec5.-- EUR
    00008TrockiNeopren11.-- EUR
    00009FlaschenfuellungPressluft0.50 EUR/L
    00010FlaschenfuellungNitrox0.90 EUR/L
    00011JahresaboPTG/Lufta. Anfrage
    00012JahresaboLufta. Anfrage
    00013Leih-PTG Luft10L8.-- EUR
    00014Leih-PTG Luft12L9.-- EUR
    00015Leih-PTG Luft15L10.-- EUR
    1 2 3 ··· 10 +
  • Tauchbetrieb: Was kostet ein Tauchschein bzw. ein begleiteter Tauchgang?
    NoKurs/TauchenInhaltPreis
    00001Grundkurs und Bronze komplettTheorie/Praxis/Brevet440.-- EUR
    00002Silber/Gold/TL-AssistentJe Theorie/Praxis/Brevetje 250.-- EUR
    00003OrientierungTheorie/Praxis (4 TG)/Brevet180.-- EUR
    00004WasserrettungTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00005GruppenfuehrungTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet160.-- EUR
    00006TieftauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00007WracktauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00008StroemungstauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00009NachttauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00010BergseetauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00011EistauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet160.-- EUR
    00012Trocken-TauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00013Nitrox-TauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet140.-- EUR
    00014Grotten-/HoehlentauchenTheorie/Praxis (2 TG)/Brevet160.-- EUR
    00015Theorie der SpezialkurseUnterricht65.-- EUR
    00016Kinderschnuppertauchgangincl. Ausruestung25.-- EUR
    00017Kinderkurs Piraten Bronze/Silber/GoldJe Theorie/Praxis (3 TG)/Buchje 120.-- EUR
    00018Junior BasicTheorie/Praxis (4 TG)/Brevet220.-- EUR
    00019Junior DiverPraxis (3 TG)120.-- EUR
    00020Tauchgangsbegleitungohne Ausruestung20.-- EUR
    00021Tauchgang/Schnuppernincl. Begleitung/Ausruestung40.-- EUR
    1 2 3 ··· 10 +
  • Tauchbetrieb: Was sind eure Öffnungszeiten?
    Stacks Image 17348
    11 - 14 Uhr
    11 - 14 Uhr
    Samstag:
    Sonntag:

    Weitere Termine nach Vereinbarung.

    Wir haben geöffnet! Ihr könnt uns telefonisch in der Tauchbasis erreichen unter 07533/933700

    Wir haben geschlossen! Termine nach Vereinbarung. Über unser Kontaktformular könnt ihr uns erreichen.

    Wir öffnen wieder am: %nextOpeningDate% / %nextOpeningTime%.

  • Tauchbetrieb: Kann ich bei euch Nitrox füllen?
    Ja, wir füllen normale Luft und Nitrox.
  • Tauchbetrieb: Kann ich bei euch Trimix füllen/mischen lassen?
    Nein, wir füllen nur normale Luft und Nitrox.
  • Technik: Wartet ihr auch Lungenautomaten und welche Marken?
    Ja, Aqualung und Scubapro Automaten werden von uns gewartet und wir sind seitens der Hersteller entsprechend ausgebildet. Andere Hersteller auf Anfrage.
  • Technik: Führt ihr Batteriewechsel für Tauchcomputer durch?
    Ja, Suunto Computer Batterien wechseln wir selbst, Uwatec Computer müßen eingeschickt werden.
  • Technik: Kann ich bei euch meinen Flaschen TÜV machen lassen?
    Ja, wir organisieren regelmäßig TÜV Termine.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen